We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Verhaeltnisse zum Tanzen bringen

by Koerpa Klauz

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Schießt die Petry auf den Mond - Das ist Raumfahrt die sich lohnt. Schießt den Seehover hinterher - Politik ist gar nicht schwer.
2.
Oh Lord want to buy me a Mercedes Benz
3.
Der Beat is so geil - Du hast keine Wahl Los tanz den Aal!
4.
Stumpf ist Trumpf im T.V. Sumpf
5.
Einer dieser Nächte an denen Du beim Licht des Monds, bunte Bilder malst und nichts und niemand schonst. Einer dieser Nächte an denen Du gas gibst , extra deinen Wecker stellst damit Du am Start bist.
6.
Hey heute ist unser Tag. Endlich ist Wochenende Hey heute ist unser Tag. Die Schufterei hat nun ein Ende
7.
Und die Sonne geht auf & die Sonne geht unter - Ghetto Montag
8.
9.
Der Trent der Trent ein kurzer Moment - Hast Du mal nicht aufgepasst , schon hast Du ihn verpennt
10.
King of the City - King of Graffiti
11.
Zwei Seelen in einem , kann mich nett entscheiden , welche ist die richtige von beiden.

about

„Die Verhältnisse zum Tanzen bringen“

Bei dem Album "Die Verhältnisse zum Tanzen bringen" handelt es sich um den zweiten Tonträger des stuttgarter Künstlers Körpa Klauz. Der Titel ist als Aufforderung zu verstehen alte Muster zu verlassen und neue Wege zu gehen. Bei seinen Guerilla Live Performances ist dieses Konzept entstanden
und danach im Studio verfeinert worden.
Zehn Songs, in denen Körpa Klauz vom Leben als Afroschwabe erzählt, Kritik an Fernsehen und vergänglichen Modehypes äußert und lahme Füsse gehörig in Bewegung bringt.
So sind neben der bereits durch das Video bekannten Hymne „Schießt die Petry auf den Mond" auch viele weitere Konzept Tracks enthalten. Neben klassischen Rapeinflüssen prägen auch Reggae, Dubstep und Trap das Klangbild.
Featuregäste sind unter anderem der bekannte schwäbische Rapper MC Bruudaal und Mary Summer von The Voice of Germany

Mit „Die Verhältnisse zum Tanzen bringen“ hat Körpa Klauz ein sympathisches, positives Stück Musik geschaffen,
bei dem jeder ein Ohr riskieren sollte.

credits

released July 21, 2016

Mit Beats von: ALX THUNDER, ILLEGAL WORKER, KLEMPNER, JAH SCHULZ, KNNCHT PROD, DJ PHANTOM, RALPH SEIDENFADEN
Featgäste und Backroundvocals: MC BRUDDAAL, MIKE & SIMTSCHUK, MR. LEU, MARY SUMMER, RAMONA

license

all rights reserved

tags

about

Körpa Klauz Stuttgart, Germany

Mein Vater kommt aus Südafrika und musste wegen seiner Mitgliedschaft beim A.N.C (Damals verbotene Untergrund Partei)
1975 daß Land verlassen.
Er ging ins Exil in die Deutsche Demokratische Republik ,wo er meine Mutter die eigentlich aus Schweden kam aber ihren Personalausweis verlor und seitdem in der DDR wohnte, auf einem Fackelumzug kennenlernte.
... more

contact / help

Contact Körpa Klauz

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Die Verhaeltnisse zum Tanzen bringen, you may also like: